Jugendlehrgang des Bezirksreiterverbandes

Am 09. und 10. April 2016 fand auf der Anlage der Siegerländer Kleinpferdefreunde e.V. ein Jugendlehrgang statt, der durch den Bezirks-Reiter- und Fahrverband Siegen-Olpe-Wittgenstein unterstützt wurde. Lehrgangsleiterin war Dr. Christine Friedrich – Trainerin A Reiten Leistungssport.

Auch aus unserer Jugend waren einigige Reiterinnen vertreten, die neben dem Verband auch durch unseren Verein untersützt wurden. Je nach Leistungsstand konnten die Kinder und Jugendlichen an zwei Tagen intensiv an Sitz, Hilfengebung und Lektionenreiten arbeiten.

Und ganz wichtig: Der Spaß am Reiten sollte immer oberste Priorität haben! Denn nur so entsteht ein harmonisches Bild zwischen Reiter und Pferd. Und so wie wir „unsere Chrissi“ kennen, konnte sie die richtige Balance zwischen „Arbeit und Vergnügen“ vermitteln, was gerade für Kinder und Jugendliche wichtig für die reiterliche Entwicklung ist.

Wir danken Christine Friedrich für ein tolles Lehrgangswochenende und den Teilnehmerinnen aus unserer Jugend für ihr Engagement und ihre Leistungsbereitschaft!