Corona Virus – Was bedeutet das für Euch und eure Pferde?

Hallo,

überall gibt es Informationen und News rund um das Corona-Virus. Leider ist nicht für jede spezielle Einrichtung ein genau definierter Vorgang beschrieben. Um hier Licht ins Dunkel zu bringen und den allseits bekannten Fake-News vorzubeugen, habe ich mich in den letzten Tagen informiert und möchte nun folgende Maßnahmen in unserem Reitbetrieb/Hof bekannt geben: Die von mir genutzten Quellen sind neben den Informationsportalen des Bundes/Landes, die Reiterliche Vereinigung, und Informationen und Empfehlungen des Gesundheitsamtes

Am 16. März hat die Bundesregierung die Schließung aller Sportanlagen angeordnet. Damit muss der Reitunterricht und Schulbetrieb bei uns leider vorerst ab sofort ausfallen.

Gleichzeitig gilt es die Kontakte untereinander zu reduzieren. Daher bitten wir euch bis auf Weiteres eure Verwandten, Freunde und Freundinnen, oder andere Besucher nicht mitzubringen.

Ebenso bitten wir unsere externen Hallen-Nutzer, ihre Besuche bei uns vorerst auszusetzen. Sollte bereits eine Hallen-Nutzungsgebühr entrichtet worden sein, so erstatten wir diese natürlich.

Zusätzliche Regeln gelten ab sofort:

– bei Krankheitssymptomen bitten wir um direkte Nachricht darüber an uns und sofortiges Fernbleiben vom Hof. Wir übernehmen die Versorgung des Tieres!

– Termine mit Dritten (Hufschmied, Tierarzt, etc.) müssen mit uns abgestimmt werden,

– Bei unserer überschaubaren Größe können wir vorerst auf feste Besuchszeiten verzichten. Verteilt Euch zeitlich dennoch so gut wie möglich über den Tag. Sprecht euch bitte ab.

– Tragt eure Handschuhe, zieht sie im Auto an und im Auto wieder aus.

– Wascht euch die Hände. Wir organisieren derzeit zusätzliche Bestände an Seife. Wer etwas mitbringen kann, sollte dies tun

– Geht Euch möglichst aus dem Weg. (Sattelkammer nur allein betreten / haltet Sicherheitabstand)

– Haltet den Aufenthalt am Hof bitte so kurz wie möglich

Wann genau diese Maßnahmen wieder gelockert oder sogar zurückgenommen werden können, ist derzeit noch nicht absehbar.

Für eure Tiere sorgen wir! Bitte sorgt Ihr für Eure und unsere Eltern, Großeltern, Nachbarn und vor-erkrankten Mitmenschen!

Sollten weitere Schritte von Nöten sein, gebe ich diese schnellstmöglich bekannt. 

Vielen Dank für euer Verständnis und viele Grüße

Christian

PS: Passt auf Euch und Eure Lieben auf und bleibt gesund!

virus-1812092_1920 Corona Virus - Was bedeutet das für Euch und eure Pferde? Allgemein RG-Hof-Höherhaus  Regeln Corona Bleibt gesund
Corona