Ehrung unserer Verbandsmeister

Mitliederversammlung als Rahmen

Am 17.02.2017 wurden im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Reitgemeinschaft Hof-Höherhaus e.V. die erfolgreichen Teilnehmerinnen der Verbandsmeisterschaft 2016 des Bezirks-Reiter-und Fahrverbands Siegen-Olpe-Wittgenstein geehrt und gefeiert. Den E-Cup Dressur konnte Sophie-Marie Schulte mit ihrer Stute Havanna für sich entscheiden, direkt dahinter platzierte sich Carlotta Hof mit dem Wallach Bajan. In der M-Tour Dressur belegte Heike Mantel mit ihrer Stute Fairytopia den 2. Platz. Kira Siedenstein mit ihrem Wallach Goldin den 3. Platz. Gleich vier Verbandsmeister aus einem Verein, eine kleine Sensation für einen kleinen Verein! Alle Reiterinnen erhielten neben Gutscheinen für Reitsportartikel oder einen Kinobesuch incl. Verpflegung einen individuell gravierten Schlüsselanhänger in Hufeisenform.

Auch Wahlen spielten eine Rolle

Auch die Vorstandswahlen nahmen einen wichtigen Stellenwert an diesem Abend ein, da bis auf den 1. und 2. Vorsitzenden alle Ämter zur Neuwahl standen. Erfreulicherweise wurden Christian Feldmann als Kassierer, Marion Komoletz als Schriftführerin und Jugendwartin sowie Claudia Seekatz-Fernholz in ihren Ämtern bestätigt. Einen weiteren Posten nimmt ab jetzt Anke Scholemann ein: sie wird die Jugendarbeit als Beisitzerin unterstützen.

Die Versammlung hat sich zudem dafür entschieden, noch in diesem Jahr einen Dressurlehrgang als Vorbereitung für die anstehende Turniersaison zu organisieren. Für die Planung wurde eine Arbeitsgruppe gegründet, die schon jetzt fleißig am Organisieren ist. Wir werden in den kommenden Tagen berichten, was die Gruppe auf die Beine gestellt hat……

(Quelle: Sauerlandkurier vom 27.02.2017)