Höherhaus 7, 57489 Drolshagen Essinghausen
Anrufen unter: +49 179/2337456

Werbedreh auf dem Pferdehof in Essinghausen

Im Laufe des letzten Jahres wurde ich von Swiss Life Select, einem weltweit agierenden Finanz- und Versicherungsberater, angesprochen, ob wir Interesse an einer Zusammenarbeit hinsichtlich Sponsoring haben. Vor allem in diesen Zeiten ist Unterstützung natürlich sehr willkommen, aber insbesondere der persönliche Kontakt zu Herrn Schürholz war ein Grund für unsere Zusage. An dieser Stelle danken wir gern noch einmal Swiss Life Select für die finanzielle Unterstützung unserer Vereinsbekleidung.

Zurück zum Thema

Aber zurück zum Thema: Nun, da der Kontakt einmal da war, bekam ich dann ein paar Monate später erneut einen Anruf von Swiss Life Select. Der Finanzdienstleister plant einen Image-Film und war zu diesem Zweck kurzfristig auf der Suche nach passenden Locations in Olpe, unter anderem nach einem landwirtschaftlichen Betrieb.

Kurzentschlossen sagte ich zu, ohne genau zu wissen, auf was im mich da eingelassen hatte.

Direkt nach meinem Feierabend wartete dann schon das Kamerateam von Zypix – eine junge Truppe aus Hannover – auf mich. Ein Skript, welche Aufnahmen benötigt wurden, war bereits erstellt.

Während ich „optisch optimiert wurde“, konnte ich gut erkennen, dass sich Eileen sehr gern von den Tieren am Hof ablenken ließ. Ihre Tierliebe war offensichtlich vorhanden, was aber auch vielleicht eine Voraussetzung für ihren Einsatz bei uns war.

Auch Kameramann Malte ging schnell auf Tuchfühlung. Er wagte sich, samt teuren Equipment, in die Pferdebox um eine Aufnahme einzufangen und wurde von MacGyver neugierig beschnuppert.

Ohje, diese Technik

Mir als Fotograf gefiel natürlich auch das Equipment. Vor einiger Zeit durfte ich bereits Gastgeber eines Fotoworkshops über die Pferdefotografie sein und ich gebe regelmässig gern Tips und Tricks rund um das Thema. Dazu gibt es bei uns regelmässig Fotoshootings mit Reiter und Pferd.

Meine Ausstattung ist demnach auf die Fotografie ausgerichtet. Seit einiger Zeit ist neben der Fotografie aber auch die Videografie ein Bereich in dem ich gern mal wildere. Hier ist meine Ausstattung leider eher mager.

Umso spanneder für mich, dass eben dies bei der Zypix-Crew anders war. Hier gab es 2 Lieferwagen vollgestopft mit cooler Ausstattung rund um das Thema Foto und Video.

Die Tiere

Nicht nur die Pferden waren von Interesse. Auch Momo, unser Australian-Shepherd kam vor die Linse. Aber im Gegensatz zu mir hat sie ihren Einsatz wie gewohnt sehr lässig und souverän abgespult. Damit sicherte sie sich ein erstklassiges Abendessen.

Zuschauer gab es auch. Interessanterweise zeigten Menschen eher Scheu, die Pferde aber Neugier.

Ob es eine unserer Katzen auf die Kamera geschafft hat kann ich allerdings nicht sagen. Bemüht haben sie sich jedenfalls sehr.

Fazit

Ich war mir zu Beginn unsicher, aber bereue es nicht hier mitgewirkt zu haben. Eine interessante Erfahrung, ein spannender und lustiger Tag.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die Truppe von Zypix und herzliche Grüße vom Hof-Höherhaus.

Ich bin gespannt auf den fertigen Spot.

[Edit 04.12.2021] Hier ist nun der fertige Spot

Das fertige Werbevideo

Connection Information

To perform the requested action, WordPress needs to access your web server. Please enter your FTP credentials to proceed. If you do not remember your credentials, you should contact your web host.

Connection Type