Spieglein, Spieglein an der Wand…

...wer sitzt am Schönsten im ganzen Land?

Ein guter Sitz auf dem Pferd ist eine Grundlage beim Reiten. Daher steht er jederzeit im Fokus von Reiter und Ausbilder. Wenn letzterer nicht vorhanden ist, kann man seinen Sitz nur sehr schwer selbst beurteilen. Es sei denn, man hat einen Spiegel.

In der Reithalle Hof-Höherhaus erstrahlt seit heute ein neuer Spiegel. Diese jüngste Ergänzung zur Ausstattung der Reithalle verspricht ein verbessertes Training für Reiterinnen und Reiter aller Niveaus und Stile.

Wozu genau dient ein Spiegel in der Reithalle?

Der Reithallenspiegel ist eine großartige Bereicherung für unser Training. Es ist hilfreich, Feedback in Echtzeit zu erhalten und sofort zu sehen, wie man Haltung und Bewegungen von Reiter und Pferd verbessern kann.

Ein Spiegel ermöglicht es, eine Vielzahl von Fehlern wie Sitzfehler, Fehler bei Stellung und Biegung, Geraderichten oder Anlehnung selbst zu erkennen und zu korrigieren.

Außerdem macht es einfach Spaß, sich selbst beim Reiten zuzusehen!

Die Installation

Der Reithallenspiegel wurde erst am heutigen Morgen geliefert. Die Freude darüber war aber so groß, dass sofort ein Plan zur Anbringung des Spiegels erstellt wurde. Schnell die Reithalle gebucht und los ging’s. Einige Einsteller haben bereits geahnt, dass der neue Spiegel einzieht. Auch hier war die Neugierde so groß, dass einige vorwitzig in die Halle schauten.

Und das war auch gut so, denn es waren schon ein paar helfende Hände nötig. Ein bereits installierter Spiegel musste weichen, wurde bei dieser Gelegenheit gleich gereinigt und an anderer Stelle wieder aufgehängt. Der neue Spiegel musste zusammengebaut, aufgehängt und ausgerichtet werden. Vielen Dank an dieser Stelle für Eure Hilfe.