Man hätte annehmen könnnen, dass man sich im Sauerland befindet: es regnete und regnete und regnete……Doch das Wetter machte wohl auch im Oberbergischen keinen Halt. Das hinderte einige Mitglieder der Reitgemeinschaft Hof-Höherhaus jedoch nicht daran, an dem Dressur- und Springturnier in Gummersbach-Erlenhagen teilzunehmen. Noch am vorangegangenen Freitag wurden die Dressuraufgaben mit unserer Trainerin Chrissi durchgegangen, die ihren Reitschülerinnen noch einige Tipps mit auf den Weg gab.
Am Samstagmorgen hieß es dann ersteinmal: Putzen, Waschen, Säubern. Das Lederzeug wurde gereinigt, die Pferde gewaschen, auf Hochglanz poliert und eingeflochten. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen! Dann wurden die Pferde verladen und letzte Dinge im Kofferraum verstaut. In Erlenhagen angekommen, erfuhren die Teilnehmerinnen der RG-HH, dass die erste Prüfung, eine Dressurreiter A, eine halbe Stunde vorgezogen wird. Im Eiltempo, aber gleichzeitig mit der erforderten Ruhe, wurden die Pferde fertig gemacht und in der Reithalle abgeritten. Und schon begann die Prüfung:
Im strömenden Regen ging Yvonne Häner mit ihrem Simply Black an den Start. Dem 6jährigen Wallach von Sir Savoy schien das Wetter überhaupt nichts auszumachen. Während er in seinen vergangenen Dressurprüfungen noch etwas „Grün hinter den Ohren“ wirkte, zeigte er sich hier völlig gelassen und erfahren. Und vollkommen verdient, erhielten die beiden eine Wertnote von 7,7 und wurden mit dem 3. Platz belohnt.
Doch es kam noch besser: In der zweiten genannten Prüfung, einer Dressurprüfung der Klasse A, zeigte der Wallach noch einmal sein Können. Das Ergebnis war eine weitere Platzierung mit einer tollen Wernote von 7,0.
Wir freuen uns mit Yvonne und ihrem Simply Black und drücken die Daumen für die nächsten Turnierstarts!