Turnierabteilung der RG-HH schwärmt aus

In der 33. Kalenderwochenende nutzten einige Mitglieder der RG-HH nochmals die Gelegenheit, Turnierluft zu schnuppern. Anke Scholemann, Tanja Heuel, Yvonne Häner, Heike Mantel und Michaela Feldmann fuhren am Wochenende zu unterschiedlichen Turnierorten. Schwartmecke war ein Ziel. Jeder einzelne hatte etwas Besonderes im Hinterkopf, was man mal so Ausprobieren könnte. So hatte sich Anke in den Kopf gesetzt, mal mit einer Dressurprüfung der Klasse A zu starten. Das Ergebnis lässt sich sehen: Eine 6,9 und damit eine Platzierung an 5. Stelle. Dieser Erfolg gab Mut, das persönliche Ziel noch etwas höher zu stecken, trotz der „tropischen Zustände“. So versuchte sich Anke mit ihrer Argentina in einer Dressurprüfung der Klasse L. Gemeldet hatte man ja, und die anderen zu überreden, etwas länger zu warten, klappte auch. Dieser erste Versuch wurde mit einer 6,4 belohnt, wobei ihr leider 0,2 Punkte wegen Verreitens abgezogen wurden. Naja, aller Anfang ist schon schwer, besonders bei solch einer Hitze. Alle anderen Reiter der Reitgemeinschaft Hof-Höherhaus hatten Noten im mittleren Sechserbereich. Die Tropenhitze machte Pferd und Reiter zu schaffen!

Heike hatte sich auch eine Neuerung vorgenommen………

Nachdem sie eine erfolgreiche Runde in der Dressurpferde A mit einer 7,8 absolviert hatte, wobei auch sie wegen Verreitens 0,2 Punkte Abzug hinnehmen musste. Dennoch blieb Ihr der unangefochtene Sieg mit einer Wertnote von 7,6 sicher. Das Besondere war aber eine Dressurprüfung der Klasse L auf Kandare, man musste es ja mal probieren. So viele Zügel hatte man ja schon lange nicht mehr in der Hand, dennoch klappte es ganz gut. Einen 3. Platz mit der Note 6,9 war mehr wie erhofft.

Michaela hatte sich einen anderen Turnierort ausgesucht: Sie fuhr ins hessische Hohenahr zum Reitverein Erda, um dort mit ihrer Gipsy das Glück zu suchen. Auch hier litt alles unter der großen Hitze. Eine Dressurreiter A musste dennoch geritten werden und wurde auch mit einer Note von 7,2 und einem 2. Platz belohnt, Herzlichen Glückwunsch!

Allen Reitern und auch Pferden, die trotz der tropischen Hitze on Tour waren, einen Herzlichen Glückwunsch vom heimischen Stall!