Dressurlehrgang bei Monika Theodorescu

Vor Kurzem erreichte die RG-Hof-Höherhaus eine Einladung zur Teilnahme an einem Lehrgang mit Monika Theodorescu. Kurz entschlossen meldeten sich zwei Reiter zum Lehrgang an.

Am Samstag, den 04.02 2012, in der Reitanlage des RV Schmallenberg-Felbecke sollten sich beide mit der Olympiasiegerin auf die neue Saison vorbereiten.

Um 14.00 Uhr ging es los..

 

Teilnehmer der RG-HH waren Heike mit Fairytopia und Trainerin Christine mit Es’da. Alles gut verstaut ging es frühzeitig nach Schmallenberg-Felbecke. Vielleicht etwas zu früh angekommen, konnten wir uns schon vor Beginn der Stunde ein Bild vom Ablauf machen. Eines war schnell klar: Monika Theodorescu hatte es bei der Kälte nicht einfach. Da ging es Reiter und Pferd dank der Bewegung schon etwas besser.

Die Mitreisenden, Fahrer und Zuschauer vom Hof-Höherhaus machten es sich aber recht schnell im beheizten Hallencafé bei einem Kaffee bequem und schauten weiter zu.

Interessant war es auch, sich zwischen den Stunden kurz mit Frau Theodorescu unterhalten zu können, die ebenfalls regelmässig ein warmes Getränk in der Stube zum Aufwärmen genoss.

 

Dann irgendwann, war es so weit: unsere Reiter waren an der Reihe. Kurze Vorstellung von Reiter und Pferd und schon ging es los.

Fazit: Wir konnten einiges an Erfahrung und Tipps mitnehmen. Eine gelungene Ausbildungsstunde. Es ist wirklich empfehlenswert, an solchen Veranstaltungen teilzunehmen. Sollte sich die Gelegenheit erneut bieten, werden wir wieder dabei sein.

Schön fanden wir, dass es sich unsere Trainerin nicht nehmen ließ, eines der jungen Pferde von Hof-Hoeherhaus selbst vorzustellen.

Vielen Dank von der Reitgemeinschaft Hof-Hoeherhaus an den Veranstalter und Frau Theodorescu.