Eröffnung der Hengststtation Unna Massen

Wie bereits angekündigt, war am 03.02.2013 das Reitsportzentrum Unna Massen unser Reiseziel. Einerseits interessierte uns die Anlage, die mit über 15 Hektar (das sind 150.000 Quadratmeter!) nicht nur groß, sondern auch noch recht jung ist. Aber ein weiterer Grund für den Besuch des Reitsportzentrums in Unna war die Eröffnung seiner Hengststation und die damit verbundene Hengstschau. Schließlich gilt es für uns auch in diesem Jahr wieder einen passenden Vererber für unsere Stuten zu finden.

Insgesamt wurden 2.000 Eintrittskarten mit garantiertem Sitzplatz, eine Rundführung über die Anlage und ein Frühstücksbuffet angeboten. Entsprechend hoch war die Nachfrage. Über 6.000 Karten wurden angefragt und so entschuldigte sich Thomas Wiese, Besitzer des Reitsportzentrums Unna Massen, zu Beginn der Hengstschau für die entsprechend hohe Zahl der Absagen. Gut, dass wir uns recht früh in diesem Jahr für diesen Termin entschieden hatten.

Nach dem wirklich ordentlichen Frühstück ging es für uns dann in die Eventhalle. Schließlich wurden dort mit „Like a Diamond NRW“ der Siegerhengst der Westfalenkörung 2012 und mit „Cachassini“ der beste Hengst aller 30-Tage-Tests 2012 mit einem Springzuchtwert von 151 gezeigt.

Am Ende kann man wirktlich von einer gut organisierten Veranstaltung reden. Der reibungslose Ablauf konnte den professionellen Anstrich unterstreichen. Eine Hengstschau die auch bei uns erreicht hat, was sie soll: eine züchterische Entscheidungshilfe.