15 Jahre www.hof-hoeherhaus.de

„Wie die Zeit doch fliegt!“ Dieser Satz ist wohl jedem von uns schon hier und da über die Lippen gerutscht. Und auch mir ist diese Phrase wieder durch den Kopf geschossen, als ich das Projekt „Homepage Relaunch“ abgeschlossen habe und mir Gedanken zu diesem kleinen Bericht gemacht habe. Das letzte große Update ist tatsächlich schon wieder sechs Jahre her. 2011 berichtete ich zuletzt über eine technische Runderneuerung und war froh, die Domain auf technisch aktuellem Stand zu haben. Kleine Information am Rande: Damals war die Website schon seit 9 Jahren online, was bedeutet, dass sie jetzt seit 15 Jahren betrieben wird. Ich persönlich finde das bemerkenswert, bedenkt man doch wie alles angefangen hat.

Dennoch war dieses Update von 2011 nach diesen 6 Jahren wieder überholt. Technologien und damit auch Möglichkeiten veränderten sich in dieser Zeit. Die Smartphones gewannen extrem an Bedeutung. Heute ist ein Großteil unserer Besucher per Smart-Device auf unserer Homepage. Gründe satt, die Website zu erneuern.

Heute ist vieles anders: Die Seite ist „responsive“, was bedeutet, dass sie auch auf Smart-Geräten gut zu bedienen ist. Sie baut sich einfach dynamisch um. Darüber hinaus können wir heute deutlich größere Bilder darstellen, da heute größere Bandbreiten vorhanden sind. Aber auch im Design habe ich etwas verändert, denn auch hier gibt es neue Entwicklungen. Dem ein oder anderen ist das Schlagwort „Flat-Design“ vielleicht ja sogar mal über den Weg gelaufen.

Auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass dieses Update deutlich früher überholt sein wird als das letzte. Schließlich schreitet die Entwicklung in diesen Bereichen immer schneller voran. Ich bin aber sehr froh und auch etwas stolz auf das Ergebnis der Arbeit in den letzten Wochen. Ich wünsche Euch allen auf jeden Fall weiterhin viel Spaß auf unseren Seiten!

Viele Grüße

Christian