Michaela erzielt Platz 3 in Haiger

 

Ein weiteres Paar aus dem Turnierlager vom Hof Höherhaus macht auf sich aufmerksam: Gipsy unter Michaela Feldmann. Im letzten Jahr ein wenig vom Pech verfolgt, hat sie es nicht versäumt, ihr Pony gut auf die Saison 2012 vorzubereiten und sofort stellt sich der Erfolg ein.

Und zwar beim Turnier in Haiger-Rodenbach. Beim Start in der Prüfung Dressurreiter A belegte Michaela einen hervorragenden 3. Platz mit einer tollen Wertnote von 7,3.

Ein echter Erfolg, für den wir die beiden herzlich gratulieren.

 Hier ein paar Bilder der beiden.


Dennoch wird Sie ihr Pferd nur noch schonend einsetzen, denn ihr Augenmerkl liegt im Jahr 2012  mehr auf ihren Youngster, ihrem Neuerwerb. In den letzten Tagen hatte ich die Gelegenheit die beiden etwas Abseits vom Geschehen, bei der Arbeit zu beobachten. Dieser Jüngling, ein Sohn des Swarovski aus einer Weltgeist Werther Mutter, der gerade 3 Jahre alt ist, wird zur Zeit auf seine neue Aufgabe, die Turniersaison 2013 hin trainiert. 

Das bedeutet erst einmal Kondition anreiten und Muskulatur aufbauen, gehorsames Zusammenarbeiten und Vertrauen schaffen. Dieses wird auch die Aufgabe in den nächsten Monaten sein. Michaela macht dieses mit viel Gefühl und Geduld. Und erste Erfolge sind bereits erkennenbar. Der Schwarze hält mittlerweile schon ganz gut durch. Und Übungen wie traben, galoppieren, links und rechts herum, die Zirkelarbeit sehen bereits gut aus. Man muss schon sagen, das klappt schon gut. Weiter so! Dieses sieht vielversprechend aus.  

Wir berichten sicher wieder über das weitere Vorankommen des Gespannes. Von uns gibts den Daumen hoch! Bei passender Gelegenheit werden wir auch mal einige Bilder von den beiden machen.