RG HH am 23.06.12 gleich mehrfach erfolgreich!


Der 23.06.2012 wird sicherlich einigen Mitgliedern der Reitgemeinschaft Hof-Höherhaus e.V. in besonders guter Erinnerung bleiben.

Gleich drei Paare des noch jungen Vereins gingen erfolgreich in Netphen und Wipperfürth an den Start: Yvonne mit ihrem Simply Black startete in einer Dressurreiterprüfung der Klasse A, Heike mit ihrer Fairytopia in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A sowie einer Dresurreiterprüfung der Klasse L und last but not least startete Marion mit ihrem Friesenhengst Kornelius vom Lindenbaum in einer Barockpferdeprüfung der Klasse A.

Marion und Kornelíus schnupperten zum ersten Mal in Wipperfürth Turnierluft und bestanden die Feuertaufe mit Bravour. Hier war erst einmal  „Turniererfahrung sammeln“ angesagt. Sie gingen in einer Barockpferdeprüfung der Klasse A an den  Start und erhielten für ihren gelungenen Auftritt eine tolle Wertnote von 6,5.

Das nächste angepeilte Ziel wird ein bestimmt ebenso gelungener Start in einer Barockpferdeprüfung der Klasse A anlässlich des 20jährigen Jubiläums des Verbandes der Deutschen Friesenpferdezüchter im Westfälischen Pferdezentrum Münster-Handorf sein. Wir werden ganz sicher von dieser Vorstellung berichten.

Aber auch die anderen  Paare waren sehr erfolgreich. Diese haben bereits etwas mehr Turniererfahrung, so dass sich die „alten Hasen“ auch die ersehnten Schleifen sichern konnten: Yvonne setzte sich mit ihrem Simply Black in einer Dressurreiterprüfung der Klasse A mit einer hervorragenden und verdienten Wertnote von 6,8 an den 8. Platz.

Auch Heike war gleich zweimal erfolgreich. Mit ihrer Stute Fairytopia holte sie sich in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A mit einer Wertnote von 7,5 und in einer Dressurreiterprüfung der Klasse L mit einer Wertnote von 7,0 einen Doppelsieg.

Doch auch ein weiteres Paar ist sehr zur Freude der Teilnehmer von Hof-Höherhaus zu erwähnen: unsere Ausbilderin Christine Friedrich holte sich mit ihrem Wallach Carat Le Petit in einer Dressurreiterprüfung der Klasse L mit einer Wertnote von 6,3 den Sieg und somit eine goldene Schleife! Ganz zur Freude ihrer Reitschülerinnen! Die Reitgemeinschaft Hof-Höherhaus wünscht allen Starterinnen einen Herzlichen Glückwunsch! Macht weiter so!