Sommer, Sonne, Bodenarbeit

Vergangenen Mittwoch veranstalteten wir bei sehr sommerlichen Temperaturen mit unserer Jugendabteilung einen Bodenarbeit-Parcours. Dabei konnten unterschiedliche Stationen bewältigt werden, wie z.B. Slalom durch Regenschirme, Rückwärtsrichten durch eine Stangengasse, über eine Plane gehen usw.

Was anfangs für manche Pferde noch sehr angsteinflößend erschien, wurde nach geduldigem Heranführen und gutem Zusprechen von allen mit Bravour gemeistert. Hier zeigte sich, wie nervenstark unsere Vierbeiner doch sind, und wie viel Vertrauen sie uns schenken. Nachdem die Pferde noch eine wohlverdiente Dusche bekommen haben, wurden die Jugendlichen mit einer leckeren Eisschokolade belohnt.

Das hat sich für alle gelohnt und demnach waren alle zufrieden. Und vor allem sind sie zusammengewachsen – Reiter und Pferd. Und das wird sich in der nächsten Prüfung bezahlt machen. Egal, ob vor dem Richter oder beim Ausritt.