Das erste Turnier!

Carlotta Hof und Marina Fernholz sind zwei der jüngsten Mitglieder des Reitvereins RG Hof-Höherhaus e.V.! Seit etwa einem Jahr nehmen sie am Reitunterricht bei unserer Trainerin Christine Friedrich teil. Die zwei Reitponys Nobody und Dolando (besser bekannt als „Pinsel“ und „Dodo“) aus unserem Stall sind dabei die Lieblings-Trainingspartner der Mädchen. Beide Ponys verfügen über eine solide Ausbildung, sind ruhig und gelehrig, aber dennoch charaktervoll. Mit ihrem Pfiff und ihrer Intelligenz fordern die kleinen Pferdchen unsere zwei jungen Reiterinnen ganz schön! Das aber hilft ihnen auch in Turniersituationen flexibel und schnell auf Überraschungen zu reagieren.

Das erste Turnier wurde mittlerweile erfolgreich absolviert – am 01.05.2014 starteten Carlotta und Marina mit Dodo und Pinsel in den Prüfungen „Dressurreiter-WB Hufschlagfiguren“ und „Reiter-WB Schritt – Trab – Galopp“ in Siegen. Und siehe da: In der ersten Prüfung platzierten sich beide mit den tollen Noten 7,1 (Carlotta/Dodo) und 6,9 (Marina/Pinsel). In der zweiten Prüfung konnten sich beide mit den Noten 7,1 (Marina/Pinsel) und 6,9 (Carlotta/Dodo) sogar die Plätze 2 und 4 sichern.

Eine tolle Leistung, die den Ehrgeiz und Ausdauer von Carlotta und Marina belohnen. Weiter so, ihr Raketen! Wir sind stolz auf Euch!