Doppelter Erfolg in Kreuztal

An diesem Samstag, dem 08.06.2013 war Kreuztal das Ziel von Heike Mantel mit Ihrer Stute Fairytopia. An sich nichts besonderes für das vom Erfolg verwöhnte Turnierpaar der RG-Hof-Höherhaus, denn schließlich ist es ja das bereits dritte Turnier für die Beiden in diesem Jahr. Dennoch war der heutige Start nicht so wie so oft. Zum einen, weil am Vortag eine kleine Prophezeihung ausgesprochen wurde und zum anderen, weil die erste Kandarenprüfung auf dem Kalender stand.

Doch erst einmal stand für Heike und der erst 6jährigen Fairytopia eine L-Dressurreiterprüfung auf der To-do-Liste. Eine Übung, die die beiden in diesem Jahr bereits mehrfach erfolgreich gemeistert haben. Naja, aber dieses mal funktionierte das Paar noch besser! Souverän spulte das Team ihre Prüfung ab und überzeugte laut Richter durch seine ausdrucksvolle, durchlässige und ansprechende Vorstellung.  Mit dieser beeindruckenden Show siegten die beiden mit der Wertnote 8,2.

Eigentlich war damit ja schon das Highlight des Tages gesetzt, aber da stand ja immer noch die Dressurprüfung Klasse L auf Kandare an. Mit Kandare haben die beiden bisher deutlich weniger Turniererfahrung. Aber heute waren die beiden wirklich nicht zu stoppen. Wertnote 7,8 und wieder Platz 1.

Man erkennt gut, dass sich harte Arbeit und konsequente Ausbildung von Reiter und Pferd, sowie Turniererfahrung am Ende auszahlen!

Zwei Siege und eine Wertnote 8,2. Das wurde, zurück am Stall, erst einmal standesgemäß mit einem Glas Sekt gefeiert. Fairytopia feierte den Erfolg aber auf Ihre Weise: Und zwar auf der Wiese mit Ihren Freunden. Und wer glaubt, dass die junge Stute nach 2 siegreichen Prüfungen an einem Tag müde und erschöpft sein müsste, hat sich getäuscht, wie das vorletzte Bild beweist.  🙂 Rakete!

Achso, die Prophezeiung: Ein Mitglied der RG-Hof-Höherhaus sagte voraus: „Morgen wird die 8 geknackt!“ Wer es vorausgesagt hat, verraten wir nicht, aber es wäre toll von Dir Wetterberichte zu bekommen! 🙂

Herzlichen Glückwunsch vom Team Hof-Höherhaus. Weiter so!