Reitertage Kierspe 2013


Am letzten Wochenende, vom 30.05. bis zum 02.06.2013 fanden die Reitertage in Kierspe statt. Ein Turnier, an dem auch Mitglieder vom Hof-Höherhaus gestartet sind. Und das mit vollem Erfolg.

Bei bestem Wetter machte sich Heike Mantel mit ihrer Stute Fairytopia bereits am Donnerstag auf den Weg. Genannt hatte sie eine Dressurpferdeprüfung der Klasse L. Aufgrund der Erfahrungen des letzten Jahres ging sie die Sache entsprechend hoffnungsvoll an. Und das nicht zu unrecht, denn sie gewann diese Prüfung mit der Note 7,9 und einem komfortablen Abstand zum Zweitplatzierten.

Die nächste Starterin der RG-Hof-Höherhaus war Laura Hudetz, die mit Stute Ravenna ebenfalls am Donnerstag ihr erst zweites Dressurturnier überhaupt ging. Es war eine Dressurprüfung der Klasse E, welche in der Abteilung mit mehreren Startern geritten wird. Die Ergebnisse einer solchen Prüfung hängen daher nicht immer nur von der eigenen Leistung ab, sondern können auch durch viele äußere Bedingungen beeinflusst werden. Demnach ging es natürlich etwas nervös an den Start.

Doch an diesem Tag funktionierte bei den Beiden nahezu alles. Das Ergebnis der harten Vorarbeit war eine Platzierung mit der tollen Note 6,9! Top, Laura!

Das Fairy und Heike die Klasse-L im Griff haben, bewiesen die beiden auch noch ein zweites mal an diesem Wochenende. Am Samstag ging es in die Prüfung Dressurreiter der Klasse L. Und wieder eine Top-Leistung, wieder der Sieg!

Herzlichen Glückwunsch an Euch vier! Ein tolles Wochenende mit tollen Leistungen für das wir unseren Startern danken möchten.