Starkes Dressurtraining am 14.04.2013

Auch am Sonntag, dem 14.04.2013 wurde wieder gearbeitet. Auf dem Kalender stand wieder eine Dressur-Einheit mit Rolf Grebe, mittlerweile eine feste Institution auf Hof-Höherhaus. Das Dressurtraining bei Rolf Grebe erfreut sich wachsender beliebtheit, so dass auch dieser Tag wieder ausgebucht war.

Anders als bei den letzten Trainings, spielte an diesem Sonntag das Wetter aber perfekt mit. Sonne pur und Temperaturen nahe der 20 Grad-Grenze! Da macht das Reiten und Lernen doppelt Spaß. Die Stimmung war daher mindestens genauso gut, was ganz sicher aber auch durch die leckeren Würstchen, Brötchen und den frischen Kaffee noch weiter unterstützt wurde.

Das alles wirkte sich am Ende auch in der Leistung aus. Ich konnte durchweg bei allen mir bekannten Teilnehmern eine teilweise deutliche Leistungssteigerund erkennen. Und hier und da konnte ich diese Fortschritte auch im Bild festhalten.