Pfingsttraining bis in den Abend


Am letzten Samstag, dem 18.05.2013 fand ein weiteres Dressurtraining auf Hof-Höherhaus statt. Eine nicht unbedingt seltene Sache, aber dennoch mit kleinen Unterschieden. Generell ist kein Lehrgang wie der andere, aber dieses mal gab es einige Unterschiede. Zum Einen waren es die Uhrzeiten, denn der Lehrgang fand anders als sonst bei uns üblich nicht in den frühen Morgenstunden, sondern abends statt. Bei dem herrlichen Wetter am Samstag, wahrlich keine schlechte Sache. Und wie es sich bei dem Wetter gehört, wurde der Grill angemacht und Grillwürstchen zubereitet.

Aber in der Hauptsache ging es natürlich um die reiterliche Fortbildung. Da die Turniersaison ja bereits gestartet ist, war die Motivation durchweg natürlich sehr groß. Man möchte ja vorn mitmischen und die Vergangenheit hat gezeicht, dass sich diese Fortbildungen auszahlen. Schließlich gab es auch für Mitglieder der Reitgemeinschaft Hof-Höherhaus auch in diesem Jahr schon Platzierungen.

Entsprechend gut war auch das Leistungsniveau an diesem  Tag. Viele der Teilnehmer des Lehrgangs waren schon mehrfach bei uns. Daher kann man sehr gut erkennen welche Fortschritte gemacht werden. Und diese sind teilweise bemerkenswert. Dies lässt auf eine erfolgreiche Turniersaison 2013 hoffen.

Wir drücken die Daumen! Natürlich auch den Nicht-HH’lern!