Dressurlehrgang mit Rolf Grebe

Trotz des ungemütlichen Wetters waren die Teinlehmerinnen des Dressurlehrgangs am letzten Sonntag hochmotiviert und freuten sich auf die gemeinsame Arbeit mit dem Bewegegungstrainer Rolf Grebe, über den wir bereits einige Male berichtet haben. Auch wenn einige Pferde nicht begeistert waren, so früh aufstehen zu müssen, denn es war ja immerhin Sonntag.

Doch wie die Bilder zeigen, war dann von Müdigkeit doch keine Spur. Während die Mitglieder der Reitgemeinschaft Hof-Höherhaus bisher größtenteils eine Sitzschulung bei Rolf Grebe „gebucht“ hatten, bekam man diesmal vordergründig Dressurstunden zu sehen. Und hier bestätigte sich wieder, wie vielseitig und talentiert Rolf Grebe an die Arbeit herangeht. Einige Reiterinnen ritten selbst, die anderen wollten ihr Pferd einmal unter Herrn Grebe laufen sehen, doch Grebe wollte Reiterin und Pferd immer miteinander sehen. Auch wenn die Reiterinnen mal nicht darauf vorbereitet waren und plötzlich mit Gummistiefeln aufs Pferd mussten. Die Vorgehenseweise den Trainer aufs Pferd zu lassen hat den Vorteil, dass Grebe selbst die Schwierigkeiten erfühlt und so bessere Umsetzungstipps bieten kann, was vom Boden aus schonmal etwas schwieriger fällt.

Nach einer kleinen Stärkung mit warmen Getränken, Brötchen, Suppe und Plätzchen wurde dann tatkräftig weitergearbeitet…

Zu guter Letzt wurde dann noch eine Sitzschulung abgehalten, die wirklich großen Erfolg zeigte. Wer sich davon überzeugen möchte, muss sich einfach nur die Fotogalerie anschauen.

Die RG-HH möchte an dieser Stelle Rolf Grebe ein großes Lob für seine Arbeit und seine offene, liebenswerte Art aussprechen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Lehrgang Anfang Dezember!